Mineralien Hautpflege Labiona

Mineralien in der Hautpflege

Mineralien wurden schon in der Antike zur Hautpflege verwendet. Der große Nutzen in Pflegeprodukten geht oft unter, obwohl in nahezu jeder Kosmetik Mineralien enthalten sind. Sie sind sehr bedeutend zum Erhalt des Hautgewebes. Sie dienen außerdem zur Bildung von neuem Bindegewebe und fördern die Zellbildung. Insgesamt unterstützen Mineralien die Stoffwechselvorgänge der Haut.

 

Mineralien in Algen 

In Algen sind besonders viele Mineralien enthalten. Darunter Kalzium, Eisen und Kalium. Wir zeigen auf, was diese Mineralien in der Augenpartie bewirken können:

Algen Augenpflege

 

Kalzium

Kalzium hilft besonders bei trockener Haut. Das Kalzium lässt die Haut regenerieren und lässt sie geschmeidig werden. Dadurch werden feine Linien um das Auge herum geglättet. Weiterhin beugt Kalzium der Hautalterung vor, indem es Antioxidantien bildet.

Trockene Haut

 

Magnesium

Magnesium wirkt verjüngend und beugt vorzeitiger Hautalterung vor. 

Tränensäcke

Eisen

Eisen dient der Bildung von roter Blutzellen. Besteht hier ein Mangel, erscheinen dunkle Augenringe und eine blasse Hautfarbe. Äußerlich angewandt, kann Eisen hier vorbeugen.

Augenringe durch Eisenmangel

Kalium

Kalium fördert den Feuchtigkeitsgehalt der Hautzellen. Dadurch wird die Haut geschmeidig und kleine Fältchen verschwinden. Zusätzlich reguliert Kalium den ph-Wert der Haut.

Feine Linien geglättet